Zur homepages dieses Webrings
Informationen zum Webring, Anmeldung Zum nächsten Teilnehmer des Webringes Alle Teilnehmer des Webringes im Überblick


Teilnehmerliste: 43

eigentlich ist doch alles
was ein Mensch tut
menschlich
wie definiere ich dann
aber das Wort
unmenschlich?
by dodo 8.8.1999





Eine Frage, die ich mich immer wieder stelle...
und doch ist ganz allein der Mensch für sein Tun und Handeln verantwortlich!

Dieser Webring kann sicher nicht die Welt verbessern, aber er soll dazu aufrufen, sich unserer selbst zu besinnen, Werte wie Zivilkourage, Humanität, Tierschutz, Umweltschutz und Nächstenliebe nicht zu vergessen. Sei es nur für diesen einen kurzen Moment! Die Teilnehmer des Webrings sprechen sich gegen jegliche Gewalt und Quälerei von Schwächeren aus, sei es bei Frauen, Kindern oder Tieren; gegen Rassismus, Diskriminierung und Völkerhaß und Ignoranz!

Mit jedem Teilnehmer wird ein neuer Gedanke an die Menschlichkeit in die Welt gesendet...
Wann hast Du das letzte Mal Deinem Nachbarn zugelächelt oder Deiner Mutter gesagt, daß Du Ihr dankbar bist? Wann hast Du die jungen Triebe bemerkt, die sich vor Deiner Wohnung der Sonne entgegenbohren? Wann war Dir das letzte Mal bewußt, daß Dein Essen nicht selbstverständlich ist? Wann warst Du das letzte Mal glücklich? Wann warst Du Mensch??
Es wird Zeit wieder damit anzufangen!!!

Gebete ändern nicht die Welt.
Aber die Gebete ändern Menschen
und Menschen ändern die Welt.
Albert Schweitzer



Ich unterstütze folgende Initativen!


© hundnases Gedankenwelten zur Startseite